pokal0023winner.gif Wanderpokal 2008 pokal0025dreht.gif


Alle Jahre wieder geht es darum, wer am Ende des Jahres die meisten Punkte bei den einzelnen Turnieren und Wettbewerben gewonnen hat und damit Cup-Sieger ist und den begehrten Wanderpokal erhält. Wer ihn 3 x hintereinander gewinnt, bekommt dann einen Ehrenpokal. Normalerweise findet die Siegerehrung immer gekoppelt mit der jährlichen Weihnachtsfeier statt. Aber diese fand leider in 2008 nicht statt - und so mussten alle Teilnehmer länger auf die Ergebnisse warten. Und ich bell euch, auch bei der Organisation gleich zu Beginn dieses Jahres gab es lauter Hürden. Zunächst sorgte Frau Holle für einen Stop, und dann waren plötzlich beide von mir erschnüffelten Lokale bis auf Weiteres geschlossen. Aber was so ein echter Basset ist, der erschnüffelt halt immer einen Weg, wenn es nicht über die Hürde geht, dann eben nebenher oder notfalls auch drunter her - ich hab da richtig Übung (fragt mal die Artgenossen, die mit mir spazieren gehen!). Jedenfalls war das Hexenhaus im Auberg bereit, uns Quartier zu bieten.

Bei unserem Eintreffen auf dem Parkplatz wartete dann eine freudige Überraschung auf uns. Bassetfreundin Lotta war mit ihren Zweibeinern angereist, um uns zu besuchen. Und Frauchen Hilde machte dann gleich viele Siegerfotos, die ihr dann im Fotoalbum euch anschauen könnt.

Zunächst gab es eine Minirunde zur Aubergwiese, damit wir erst einmal unsere Pfoten bewegen konnten. Wie ihr auf den Foto seht, hatte ich schon keine Lust mehr, da ich zuvor eine Stunde lang bei den Welpen Couchdienst hatte. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann schon wieder zurück zum Parkplatz. Und da wartete dann eine böse Überraschung auf mich. Denn Frauchen verfrachtete Trine und mich in unsere Blechhütte. Die erste Siegerehrung unserer Vereinsgeschichte, an der ich als Chef nicht teilnehmen durfte. Dazu habe ich aber böse mit erhobener Pfote geknurrt. Ein wenig hat mich dann beruhigt, dass Balou mir bei seiner Rückkehr wuffte, wäre ohnehin nichts für mich gewesen. Denn um zum Ort des Geschehens zu gelangen, musste man zunächst ganz viele Stufen steigen - und dann gab es auch nichtmals Leckerchen für uns Vierbeiner. - Also, so geht es ja mal nicht!

Da ich also nicht dabei war, überlasse ich Kumpel Balou nun die Berichterstattung. - Ich bell dann mal wuff, wau und tschüs Euer Socke-Basset

 

Wuff - hier belle also nun ich - allen bekannt als Couch Balou

Nachdem wir nun alle die zig Stufen raufgeeilt waren und irgendwo einen Platz gefunden hatten, konnte es dann losgehen. Die Pferde waren eine Etage tiefer, also keine Gefahr. Und ich bell Euch, die Gasöfen und die Enge haben mich stark an unser Hüttenleben erinnert.

Zunächst waren die Erwachsenen dran. Da hier ja bereits im Vorfeld etliche ausgeschieden waren, gab es hier nur noch 5 Teilnehmer. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass Jesko es auf Platz 2 geschafft hat. Gehört er doch zu den Artgenossen, die fleissig regelmässig trainieren und auch bei den Turnieren mitmachen. Da Wilma vorzeitig ausgeschieden ist, mussten wir diesmal kein Kopf-an-Kopf-Rennen machen, wie im vergangenen Jahr, als sie mit knapp 2 Punkten Vorsprung gesiegt hat. Schade eigentlich; denn dann war es mal richtig spannend. So habe ich diesmal ganz locker mit einem großen Vorsprung den Wanderpokal 2008 gewonnen. 2009 werde ich ihn noch einmal verteidigen - aber dann habe ich beschlossen, gehe ich in "Rente".

Dann waren die Kids an der Reihe. Auch hier gab es einige Überraschungen. Insgesamt beteiligten sich 9 Teams am Cup-Wettbewerb. Da einige von ihnen erst später hinzukamen und so nur noch an 5 Turnieren teilnehmen konnten, wurde der Modus dahingehend geändert, dass die 5 besten Ergebnisse addiert wurden.

Sieger wurde Julian mit seinem Rüden Danny. Auf Platz 2 kamen dann gleich 3 punktgleiche Teams, und zwar: Aylin mit Leihhund Timmi, Daniel mit mir als Leihhund und Alison mit ihrer Hündin Bonny. Damit entfielen die Plätze 3 + 4. Auf Platz 5 schaffte es dann Leonie mit ihrer Leihhündin Lissi. Hier haben die Kids einmal wieder bewiesen, dass man auch tolle Erfolge mit einem Leihhund erzielen kann, obwohl man diesen in der Regel nur beim Training oder Turnier zur Verfügung hat. - Für die Plätze 1 bis 5 gab es einen Pokal, die übrigen erhielten eine Medaille und alle eine Urkunde.

Es wurde dann noch vereinbart, dass ab Februar wieder die Kids-Gruppe startet. Ich bell euch, das wird auch Zeit; denn einige meiner Artgenossen haben mich doch ständig in meiner Ruhe gestört und angerempelt, so dass ich sie pausenlos knurrend warnen musste - und dann obendrein noch Frauchens blöder Spruch: "Nun werd aber man ja nicht größenwahnsinnig." - Und dabei dachte ich bisher immer, sie hätte "Hundekenne"?! Aber beruhigend ist ja, dass wir eine Partnerschule sind, in der Mensch + Hund lernen - also gibt es sicherlich noch Hoffnung.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei den Fotos

Euer Couch Balou

 



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool