Oktoberfest mit Agility + Bassility-Fun-Turnier

19. Oktober 2008

Veranstalter:

Socke sockehut.jpg & baloumith.jpg Balou


wuff, wau + bell bell- jetzt nicht gleich zum Hörer greifen von wegen "Bassility-Fun-Turnier" - waaasss ist denn das????????? Ich bell ja schon die Lösung. Also, das ist eine Erfindung der Hilfstruppe "Basset-in-Not". die Zweibeiner wollten halt mit ihren Schlappohr-Partnern auch aktiv Sport betreiben - aber nun dürfen wir ja nicht so hüppen. Also wurde ein ganz normaler Agility-Parcours Schlappohrgerecht gebaut, wobei die Geräte, die für uns gesundheitsgefährdend sind, weggelassen wurden. Also, ich bin ja nun mit meinen fast 15 Jahren Senior und schaue mir das alles nur noch an - aber Tunnel und so mache ich noch immer - schon deshalb weil ja immer die Möglichkeit besteht, dass dort irgendwo ein Leckerchen vergessen wurde. Aber unser neues Familienmitglied Trine war bereits schon mit am Start und übt nun heimlich immer recht fleissig, um dann irgendwann ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen.

Schon gleich früh morgens geriet mein englisches Blut so richtig in Wallung, denn es kamen von überall her Schlappohrfreunde. Die meisten hatte ich bereits zuvor anlässlich eines Rheinspaziergangs beschnüffelt, und sie hatten mir gewufft, dass sie uns besuchen wollten. Wie toll, dass sie alle Wort gehalten hatten - obwohl einige doch eine ziemlich lange Anfahrt hatten. Aber auch Balou konnte viele seiner Schulkameraden beschnüffeln - und so konnte es dann endlich los gehen.

Unser Oktoberfest ist ja nun schon seit vielen Jahren eine Traditionsveranstaltung von HfU - aber diesmal war alles anders. Freundlicherweise hatten sich Profi-Zweibeiner bereit erklärt, dieses Turnier "fachmännisch" auszurichten. Wuff ich bell euch, die hattens drauf!!! 36 Vierbeiner gingen an den Start und hier gab es etliche Überraschungen.

Zum Beispiel hat Schlappohrfreundin Rusina mal allen gezeigt, wozu auch ein Basset fähig ist, und dabei ist sie sogar im Agility gestartet. Dass sie den Sieg der Pudelhündin Kendra überlassen musste, lag daran, dass sie halt ein wenig langsamer war. Aber ein Schlappohr ist halt auch kein Pudel - und ausserdem ist Kendra "Profi" und ein geübter Turnierhund.

Dackelfreund Seppel durfte dann auch beim Bassility mitmachen und den 12 Bassets in dieser Gruppe zeigen, was ein Vierbeiner bei uns so alles lernt. Er schaffte es auf Platz 2. In dieser Gruppe gewann dann Aliisa, die zur Familie von Zweibeinerin Ute gehört, zu der übrigens auch Rusina zählt.

In der Kleinhundegruppe holte sich dann Hooky mit Antonella aus der Kids-Gruppe den Siegerpokal, vor Felix (ebenfalls aus Utes Familie). Bei den größeren Hunden gewann dann Balou vor Nanuk und Mexx. Und bei den Junghunden schaffte es Lilo auf Platz 1.

Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und eine Medaille und jeweils die Plätze 1 bis 3 der verschiedenen Gruppen wurden zusätzlich noch mit einem Pokal belohnt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab Chillie, Gegrilltes, Brezel usw. und Getränke, halt alles passend zu einem Oktoberfest.

Als sich am späten Nachmittag die letzten Teilnehmer verabschiedeten, lag schon so ein wenig Wehmut über allem; denn es war unser letztes Fest auf dieser Anlage, die nun 5 Jahre lang die Anlaufstelle für alle Hunde und ihre Zweibeiner war. Aber ich bellte allen, sie sollten die Ohren nicht hängen lassen, es würde weiter gehen - und sicherlich gäb es auch wieder ein Oktoberfest 2009!

Wie meine Schlappohren vernahmen, hat es allen Spaß gemacht - und so werden wir uns mit Sicherheit bald wieder beschnüffeln können.

In diesem Sinne - wuff, wau und bell bell Euer Socke-Basset


 



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool